Über andereswohnenp23 GmbH Stuttgart

Unternehmensprofil andereswohnenp23 GmbH

Die andereswohnenp23 GmbH wurde 2010 in Stuttgart gegründet. Ziel des Unternehmens ist es als Bauträger anspruchsvolle, bezahlbare Bauobjekte im Immobilienmarkt zu platzieren. Die Mehrzahl der am Markt angebotenen Bauobjekte bieten Standards ohne Esprit.

awp23-eberhard-frankeAndereswohnenp23 richtet den Blick verstärkt in die Zukunft: welche Anforderungen werden von Eigentümern an Immobilien gestellt? Flexible Raumaufteilungen und Verwendung neuester Technologien (nicht nur und ausschließlich im Energiebereich) tragen zu komfortableren Wohnen und hoher Lebensqualität bei. Die Kosten werden dabei nicht aus den Augen verloren.

Hinter andereswohnenp23 steht vor allem die Person von Eberhard Franke als Gründer und Investor. Als gebürtiger Hagener hat er trotz der langen Zeit im Schwäbischen den Kontakt in seine alte Heimat nicht verloren. So wurde die alte Verbindung zum Architekten Jochen Hedtstück durch die Gründung von andereswohnenp23 mit neuem Leben gefüllt. Alle gemeinsamen Projekte stehen als Referenz für die Ausrichtung der Firma: Komfort und Lebensqualität in Bauobjekten eng miteinander verzahnen.

Eberhard Franke blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Unternehmer zurück. Sein Wissen und seine Erfahrung als Gründer und Vorstand der FUZZY! Informatik AG gibt er heute als Coach an Start-up Unternehmen weiter – und ist mit 56 Jahren selbst noch einmal zum “Jungunternehmer” geworden.


awp23-jochen-hedtstueckJochen Hedtstück ist ein „alter Hase“ im Architekturbereich. Die Planung von Entwürfen und deren Umsetzung in die Realität stellen für Ihn und sein Büro seit 25 Jahren das tägliche Geschäft dar. Mit andereswohnenp23 möchte er seine Vorstellung von zukunftsfähiger Architektur in bezahlbaren Objekten realisieren.

Architekturbüro Jochen Hedtstück
Architectes en Europe
AKNW und BA

Projekt Breckerfeld

Breckerfeld | Bonkampstrasse 23

Das Objekt Bonkampstrasse23 ist für Kunden konzipiert, die bewusst nach neuen Qualitäten im Lebens- und Wohnumfeld suchen.

Die Nachfrage nach attraktiven, kostengünstigen Immobilien mit gehobener Ausstattung hat sich in den letzten Jahren verstärkt. Hinzu kommt der Wunsch nach verkehrsgünstigen Standorten möglichst im „Grünen“, von denen aus Metropolen trotzdem in akzeptablen Zeiten erreichbar sind. Adäquate Objekte in den Metropolen selbst sind aus Kostengründen nur schwer realisierbar. Die Werthaltigkeit von Immobilien in der richtigen Lage mit der richtigen Ausstattung wird steigen.

Lage in Breckerfeld

OBEN